Menü

Gemeinsam für den echten Norden

Starke Branchen, stabiler Mittelstand, hervorragende Karrierechancen und eine gute Work-Life-Balance – das ist Schleswig-Holstein. Großartige Standortvorteile müssen kommuniziert werden – und zwar von allen gemeinsam! Darum wurde das Partnerprogramm „Schleswig- Holstein. Der echte Norden.“ ins Leben gerufen. Seit 2014 profitieren knapp 500 Unternehmen von der Mitgliedschaft. Das Partnerprogramm richtet sich an Unternehmen und Institutionen in Schleswig-Holstein, die gemeinsam als Markenbotschafter und Markenpartner für den Standort Schleswig-Holstein auftreten.

Insbesondere wollen wir die vielfältigen und attraktiven Beschäftigungsmöglichkeiten im schleswig-holsteinischen Mittelstand bekannter machen, Fachkräfte hinzugewinnen und an unsere Partner-Unternehmen binden. 

Abhängig von Art und Größe des Bewerbers bieten wir unterschiedliche Mitgliedschaften an:

Möglichkeiten der Partnerschaft im Partnerprogramm

Premium­partnerschaft
Die Premiumpartnerschaft richtet sich an Unternehmen, die von besonderer Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein sind und die aufgrund ihrer Kompetenz und Positionierung geeignet sind, den Standort in herausgehobener Weise zu repräsentieren.
Institutionelle Partnerschaft
Durch die Teilnahme am Partnerprogramm „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“, hat die Institution die Möglichkeit, seine individuellen Marketingmaßnahmen durch die Nutzung der Marke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ zu verstärken.
Partnerschaft
Durch die Teilnahme am Partnerprogramm „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“, hat das Partnerunternehmen die Möglichkeit, seine individuellen Marketingmaßnahmen durch die Nutzung der Marke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ zu verstärken.
StartUp-Partnerschaft
Durch die Teilnahme am Partnerprogramm „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“, hat das StartUp die Möglichkeit, seine individuellen Marketingmaßnahmen durch die Nutzung der Marke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ zu verstärken.
Voraussetzungen und Rahmenbedingungen
Hier finden Sie Detailinformationen zur Teilnahme am Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der Echte Norden

Ihre Ansprechpartnerinnen

Brandt
Martina Brandt
Leiterin Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der echte Norden
Telefon: +49 431 66 66 6 - 822
Kühl
Kerrin Kühl
Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der echte Norden
Telefon: +49 431 66 66 6 - 824
Nach oben scrollen