Menü

Karriere im echten Norden

Fachkräfte gesucht: Hier finden Sie spannende Jobs bei schleswig-holsteinischen Unternehmen, die Partner im Netzwerk „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“ sind. Vielfältige Karrierechancen in starken Branchen erwarten Sie. 

Aber auch Schülerinnen und Schüler sowie Studierende finden hier eine Vielzahl an Jobangeboten für duale Ausbildungen oder Studiengänge, Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten oder Aushilfs- und Werksstudententätigkeiten.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht! Hier finden Sie spannende Stellenangebote in Voll- oder Teilzeit bei innovativen Unternehmen aus der Region in den unterschiedlichsten Berufen und Branchen. ...
Auszubildende und Duale Studenten/innen für unterschiedlichste Ausbildungsberufe gesucht! Hier findest du spannende Ausbildungsplätze & Duale Studienplätze für deine Zukunft direkt nach der ...
Starke Partner. Spannende Branchen. Beste Perspektiven. ...

Häufig gestellte Fragen

Ich finde im Jobportal keine für mich passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bei den Unternehmen bewerben?

Die meisten Unternehmen freuen sich sehr über Initiativ-Bewerbungen. Die Unternehmen des Partnerprogramms mit einer Kurzbeschreibung und Website findet iht hier.

Ich suche nur in einem bestimmten Umkreis um meinen Wohnort – wie grenze ich die Suche ein?

Einfach im Jobportal die gewünschte Postleitzahl und den möglichen Umkreis eingeben. 

Ich suche eine Werkstudenten-Tätigkeit, kann ich danach speziell suchen?

Einfach im Jobportal in den Suchkriterien unter „Kategorie“ die entsprechende Auswahl treffen.  

Ich finde im Jobportal keine Ausbildungsplätze – ist das richtig?

Ausbildungsplätze findet man im Ausbildungsportal: Hier sind neben Ausbildungsangeboten auch duale Studienplätze aufgelistet. In den Suchparametern unter Kategorie kann zwischen Ausbildungsplatz und dualem Studium gewählt werden.  

Ich weiß nicht, welche Ausbildung zu mir passt. Wie kann ich das herausfinden?

Im Ausbildungsportal hast du die Möglichkeit, nach Berufsfeldern zu suchen. So kannst du gucken, wofür du dich besonders interessierst.

Ich möchte gerne wissen, welche Ausbildungen die Unternehmen überhaupt anbieten. Wie erfahre ich das?

Im Ausbildungsportal werden alle Unternehmen mit den Ausbildungsangeboten angezeigt. Du kannst die Suche auch durch Eingabe des Ortes filtern.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für eine Ausbildung oder ein duales Studium entscheiden soll. Wo kann ich mich darüber informieren?

Hier gibt es wissenswerte Infos und Gründe für das Ausüben einer Ausbildung bzw. eines dualen Studiums. 

Ich möchte gerne etwas über die Karriere-Möglichkeiten bei den Unternehmen des Partnerprogramms erfahren. Wie erhalte ich die Infos?

In der Karriere-Broschüre bekommst du neben Infos über die Karriere sogar direkt die Kontaktdaten der Ansprechpartner/innen.

Noch weitere Fragen? 

Dann wende dich gerne an uns. Wir freuen uns über deine Mail oder deinen Anruf.

Brandt
Martina Brandt
Leiterin Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der echte Norden
Telefon: +49 431 66 66 6 - 822
Kühl-Pförtner
Kerrin Kühl-Pförtner
Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der echte Norden
Telefon: +49 431 66 66 6 - 824
Nach oben scrollen