Menü

Mein Job im echten Norden

Mit dieser Aktion stellen wir einige unserer Premiumpartner vor und geben Einblicke in verschiedene Jobs aus der Perspektive der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei stellen die Mitarbeitenden sich und ihren Job in einem Video oder Interview vor. 

Die Jobvorstellung bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild von unterschiedlichen Berufen und Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu machen.

Jobs von folgenden Premiumparntern werden vorgestellt: DW-ShipConsult GmbH, Gebrüder Friedrich GmbH & Co. KG, KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH, MAC IT-Solutions GmbH, punker GmbH, SLM Solutions Group AG, Weihe GmbH.

  • Luftaufnahme vom KNUTH Gebäude
    KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH
  • punker GmbH
  • MAC IT-Solutions GmbH
  • DW Schiff angelegt
    DW-ShipConsult GmbH
  • SLM Solutions Group AG
  • gebrüder friedrich Schiffswerft von der Wasserseite aus
    Gebrüder Friedrich GmbH & Co. KG
  • UXMA GmbH & Co. KG
  • Betriebsgebäude von Weihe
    Weihe GmbH
  • Bild vom FLS Campus von oben
    FLS GmbH

Folgende spannende Jobs werden vorgestellt

Ich mache bei DW Messungen und Prognosen für Schall- und Vibrationen. Sowohl an Bord von Schiffen als auch unter Wasser. ...
Als Produktmanagerin arbeite ich gemeinsam mit meinem Team daran Produkte zu entwickeln, die unseren Kunden einen Mehrwert liefern ...
Ich beschaffe Material, schleife Werkstücke, veschraube Bauteile, halte meinen Arbetsplatz ordentlich und mache noch vieles mehr. Manchmal sind wir auch auf Montage, dann fahren wir zu den Schiffen ...
Nach dem erfolgreichen, frühzeitigen Ende meiner Ausbildung war schnell klar, dass ich in der Blechschlosserei bleiben möchte. Hier gefiel es mir während der Ausbildung auch besonders gut. ...
Als Bilanzbuchhalterin bin ich für die Aufstellung des Jahresabschlusses verantwortlich, meine Hauptaufgabe ist jedoch das Controlling. ...
Ich leite die Endabnahme und stelle sicher, dass alle Maschinen die unser Haus verlassen zuverlässig unseren Qualitätsstandards entsprechen. Die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte macht ...
Ich berate vorwiegend unsere Kunden aus dem arabischen Raum. Nicht nur die Geschäftsreisen nach Ägypten, Katar, Kuwait oder Dubai machen meinen Job vielseitig und interessant. ...
Ich bin ich der Technische Leiter an unserem Hauptsitz in Wasbek und ich habe noch immer große Freude daran in internationalen Teams dafür zu sorgen, dass unsere Kunden mit unseren Maschinen und ...
Na, heute schon online geshoppt? Dann hast Du vielleicht schon unsere Software genutzt, ohne es zu wissen. Entwickle mit uns IT-Lösungen für den Online-Handel von morgen! ...
Besonders gut gfallen mir an meinem Job das Betriebsklima, die flachen Hierarchien, der Spaß an der Arbeit mit den Kollegen und die Wertschätzung der Vorgesetzten einschl. der Geschäftsführer. ...
Ich arbeite in der Anlagenzertifizierung und begleite den Zertifizierungsprozess von Windenergieparks. Meine Aufgaben sind vielfältig, von Dokumentenprüfungen über Netzsimulationen und Meetings ...
Meine Aufgabe in der Produktion ist es, unsere 3D-Metalldruck-Maschinen zusammen zu bauen. Besonders spannend finde ich, dass ich von Anfang an dabei bin – von der ersten Schraube bis hin zur ...
Ich arbeite in der Teilevorfertigung. Besonders gefällt mir die Vielfalt meiner Arbeit und meine netten Kolleginnen und Kollegen. ...
Ich arbeite nebem meinem master bei punker. Die Entwicklung gliedert sich in das Produktmanagement. die Simulation, die Knstruktion und das Labor ...
Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Einführung von neuen Softwarelösungen für die Digitalisierung. ...
Meine Aufgabe als Industriedesigner ist es, innovative Produkte zu gestalten, die nicht nur funktional sind, sondern die Bedürfnisse der Nutzenden berücksichtigen und in den Fokus rücken. ...
Als User Experience / User Interface Designerin konzipiere und gestalte ich digitale Produkte und Services, die intuitiv bedienbar, nutzerfreundlich und visuell ansprechend sind. ...
Zu meinen täglichen Aufgaben gehören Zeichnungen lesen, welche aus 3D-Modellen gefertigt werden. ...

Sie möchten auch Partner im Partnerprogramm "Schleswig-Holstein. Der echte Norden." werden und  an derartigen Aktionen teilnehmen?

Dann bewerben Sie sich einfach oder schicken eine Mail an partnerprogramm@wtsh.de.

Nach oben scrollen