Menü

SemiQuarz Holding GmbH

SemiQuarz zählt weltweit zu den führenden Lieferanten von Quarzglasprodukten für die Halbleiter- und Solarindustrie

Unternehmenssitz

Elmenhorst

Weitere Standorte

Allershausen, Bayern (D), Vancouver, WA (US)

Mitarbeiter

140

Branche

Maschinenbau und Elektrotechnik

Produkte / Dienstleistungen

Bearbeitung und Reinigung von Quarzglas und Keramik

SemiQuarz Holding GmbH
Premium
SemiQuarz Holding GmbH Logo
Leineweberring 27
24193 Elmenhorst

Über uns

SemiQuarz zählt weltweit zu den führenden Lieferanten von Quarzglasprodukten für die Halbleiter- und Solarindustrie. Mit hoher Flexibilität, herausragender Qualität und optimaler Betreuung überzeugen wir unsere Kunden. Wir produzieren aus dem Werkstoff, der aufgrund vieler einzigartiger Eigenschaften sowohl für viele Prozesse in der Industrie als auch für unzählige Anwendungen in der Chemie- und Pharmaindustrie ebenso wie für die Medizin-, Luft- und Raumfahrtfahrttechnik ein unverzichtbarer Rohstoff ist – Quarzglas von höchster Qualität!

Eindrücke aus unserem Unternehmen

Mitarbeiter von SemiQuarz beim Fräsen
SemiQuarz Drehbank
2 Mitarbeiter von SemiQuarz bei der Heissbearbeitung
Reinraum beim SemiQuarz
Semiquarz Produkteiningung

Ihre Karriere bei uns

Quarzglas ist aufgrund seiner ungewöhnlichen Eigenschaften zum unverzichtbaren Werkstoff bei der Herstellung von High-Tech-Produkten geworden. Die Bearbeitung dieses besonderen Materials ist Aufgabe unserer Fachkräfte in der Produktion. In unserem mittelständischen, ISO-zertifizierten Familienunternehmen mit insgesamt 45-50 Mitarbeitern in Schleswig-Holstein (95-100 Mitarbeiter weltweit) bieten wir die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen und faszinierenden Beruf mit Zukunftsperspektive zu erlernen. Niederlassungsübergreifend finden ein regelmäßiger Mitarbeiteraustausch, sowie jährlich ein größeres Betriebsevent statt. Dies fördert die gemeinsame Entwicklung, sowie die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe. Praktikanten, Auszubildende, Quereinsteiger und Menschen die neue berufliche Herausforderungen suchen, sind bei uns genau richtig. Wir freuen uns über erfahrene Fachkräfte, aber auch über jene die erst noch welche werden wollen. Bei einem persönlichen Gespräch möchten wir Sie sehr gerne kennenlernen und über eine gemeinsame Zukunft bei uns sprechen. 

Unsere Arbeitsbereiche

  • Fertigung Kaltbearbeitung (CNC)
  • Fertigung Heißbearbeitung (Glasapparatebau)
  • Fertigung Reinigung Quarzglas
  • Qualitätssicherung
  • Produktionsplanung + Steuerung
  • Projektsteuerung
  • Einkauf & Vertrieb
  • Lager & Versand

Vakanzen im Jobportal

Es sind 2 Angebote vorhanden

Vakanzen im Ausbildungsportal

Es sind 4 Angebote vorhanden

Kontaktdaten

Ann-Dorothée Büsche
Telefon 04151 867 643 0
zur Übersicht
Nach oben scrollen