Menü

Waldemar Behn GmbH

Ein Familienunternehmen – seit 1892 erfolgreich in der Getränkewirtschaft

Unternehmenssitz

Eckernförde

Mitarbeiter

280

Branche

Ernährungswirtschaft

Produkte / Dienstleistungen

Wir produzieren Spirituosenmarken, z. B. Kleiner Feigling, DANZKA Vodka, Küstennebel, Dooley’s Original Cream-Liqueur, Friesengeist Spezialgetränk, Fischergeist, De geele Köm, etc

Waldemar Behn GmbH
Premium
Waldemar Behn GmbH Logo
Kadekerweg 2
24340 Eckernförde
Telefon
04351 479-0

Über uns

Bei Behn gilt noch der Handschlag!

„Afmokt is afmokt!“ – so gilt es seit 1892 bei Behn in Eckernförde, als der aus Hamburg stammende Gründer Waldemar Behn in Gettorf sein Geschäft mit der Bierversorgung der Bauarbeiter des heutigen Nord-Ostsee-Kanals begann.
Diese Handschlagqualität gilt auch heute, in 4. Familien-Generation, immer noch und ist Wertmaßstab für unseren Umgang mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und untereinander.
In der Tradition des hanseatischen Kaufmanns - als Familienunternehmen. Zu 100 Prozent!

Das Gute bewahren, aber auch neue Wege gehen, mit Kreativität das Unternehmen weiterentwickeln – das ist es, was uns an antreibt. Und uns zu einem der bedeutendsten Spirituosenhersteller  Deutschlands gemacht hat, mit vielen bekannten Marken wie Kleiner Feigling, Küstennebel, Dooley’s und DANZKA Vodka, die dem Markt insgesamt immer wieder neue Impulse gegeben haben.
Diese Marken wollen entwickelt, produziert, verkauft, in über 90 Länder exportiert und mit überzeugendem Marketing begleitet werden. Herausforderungen, die wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich annehmen.
Viele von Ihnen haben wir bei uns im eigenen Unternehmen ausgebildet, mit der Leidenschaft zum großen gemeinsamen Erfolg! Und viele Auszubildende starten ihren Weg ins Berufsleben auch heute noch bei uns.
Denn zum Unternehmen gehört mit BEHN Getränke einer der bedeutendsten Getränkefachgroßhändler Schleswig-Holsteins, der mit über 20 Lkw aus den Betrieben in Eckernförde und Flensburg ca. 1000 Kunden, vorwiegend aus der Gastronomie, beliefert.
Auch der zu uns gehörende Online-Shop für internationale Spirituosen, Wein und Sekt bietet in einem wachsenden Umfeld vielfältige Aufgaben.
Das Ganze machen wir mit ungefähr 280 Mitarbeitenden – und über die vielen Jahre mit stetigem Wachstum.
Langweilig wird es bei uns nie wirklich, denn unser Unternehmen entwickelt sich immer weiter.
Neue Produkte und neue Kunden führen zu Wachstum, neue Betriebsabläufe, neue Technik und Digitalisierung zeigen den Weg in die Zukunft.
Und dabei bleiben wir bodenständig, in der Region verwurzelt, mit Verantwortung für unser Umfeld und mit Freude an dem, was wir tun. Getränke machen einfach Spaß!
Das ist es, was uns als Familienunternehmen Behn kennzeichnet. 

Eindrücke aus unserem Unternehmen

Produkte von BEHN Getränke GmbH
Bahn - 3 Promoter für kleiner Feigling
Behn - Küstenkompetenz seit 1892, Auswahl an Getränken
Bild von Behn-Messestand in Cannes
Behn Küstennebel hier zu hause sein...

Ihre Karriere bei uns

Im Jahre 2017 wurde unser Familienunternehmen 125 Jahre jung. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen und lange Betriebszugehörigkeit kennzeichnen den familiären, aber kostenbewussten Umgang miteinander. Unsere Spirituosenmarken haben sowohl lokale und regionale, aber genauso nationale und internationale Bedeutung. So liegt uns der Wirt um die Ecke genauso am Herzen wie unsere 90 Importeure in der ganzen Welt. Wir gelten als einer der Innovatoren unserer Branche, denn mit Küstennebel haben wir die größte deutsche Anisspirituose entwickelt, mit Dooley’s Original Toffee Cream-Liqueur den besten Cream-Liqueur der Welt geschaffen und mit Kleiner Feigling die Welt des Feierns maßgeblich verändert.

Unsere Arbeitsbereiche

  • Entwicklung von neuen Spirituosenrezepten und -konzepten
  • Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Spirituosen
  • Marketing und Vertrieb für einzigartige Spirituosenmarken
  • Betreuung und Weiterentwicklung der eigenen IT-Struktur
  • Rechnungswesen
  • Controlling
  • Personalentwicklung

Vakanzen im Jobportal

Zur Zeit keine Angebote vorhanden

Vakanzen im Ausbildungsportal

Es sind 4 Angebote vorhanden

Kontaktdaten

Rüdiger Behn
Telefon 04351 479-111

Kontakt zur Personalabteilung

Andreas Schildt
Telefon 04351 479-131
zur Übersicht
Nach oben scrollen