Menü

Alle Meldungen im Überblick

vocatium Messe Flensburg
Das Partnerprogramm ist auf der vocatium Messe in Flensburg am 19. & 20.03.2024 mit einem Stand vertreten. Die Fachmesse findet in der FlensArene statt und bietet Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, Informationen über Ausbildung und Studium zu erhalten.
Schlüsselübergabe
Einige Jahre stand der ehemalige TopKauf Supermarkt in der Dorfstraße 94, in Schwentinental leer. In den letzten zweieinhalb Jahren hat die coop eG der brachliegenden Fläche neues Leben eingehaucht, so dass bereits Ende 2023 die ersten Mietenden in eines der drei Mehrfamilienhäuser einziehen konnten. Die letzten der insgesamt 28 Wohnungen wurden am 01. Februar 2024 bezogen.
talent transfair
Am 15.11.2023 findet die talent transfair an Fachhochschule Kiel statt. In der Zeit von 09:00-16:00 Uhr können sich Studierende und Absolventinnen und Absolventen über Karrieremöglichkeiten bei unseren Partnerunternehmen informieren.
Premiumpartner-Event am 02.11.2023 in Kiel
Die Premiumpartner des Netzwerkes "Schleswig-Holstein. Der echte Norden." trafen sich zum Netzwerkevent in Kiel. Leitthema der Veranstaltung war die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im Mittelstand / KMU.
parentum Lübeck am 28.09.2023
Am 28.09.2023 waren wir von 15:00-19:00 Uhr auf der parentum in Lübeck. Die Berufswahlmesse richtete sich an Jugendliche im Berufswahlalter und an ihre Eltern.
oceanBASIS investiert in Meeresschutz und Nahrungsergänzung mit Algen
oceanBASIS, das seit 2001 auf Algen basierte Extrakte und die zertifizierte Naturkosmetik „Oceanwell“ entwickelt, verwendet Algen, um daraus innovative und nützliche Produkte zu entwickeln.
LEAB: Eltern-Kind-Büro eingeweiht
Mit Mama und Papa bei der Arbeit: Dies ist seit neuestem bei LEAB am Standort in Busdorf möglich. Denn einer der Büroräume wurde neben zwei Arbeitsplätzen nun um eine Spielecke und einen Schreibtisch in Kinderhöhe ergänzt. Ab sofort kann der Raum von allen Teammitgliedern gebucht werden, die kurzfristig ohne Kinderbetreuung dastehen.
Auszeichnung für UXMA
Der Digital Learning Campus (DLC) wurde mit der renommierten „Gold“-Auszeichnung des German Brand Award 2023 für seinen hervorragenden Markenauftritt gewürdigt. In der Kategorie Education & Research setzte sich die Marke durch ihre herausragenden Merkmale von anderen ab.
Premiumpartner-Event am 22.06.2023
Die Premiumpartner des Partnerprogramms trafen sich zum Netzwerk-Treffen in Lübeck. Das Leitthema der Veranstaltung war die Gewinnung, Bindung und Integration von Arbeits- und Fachkräften.
Gewinner stehen fest
Auf den vocatium Messen in Flensburg & Kiel und der talent transfair in Kiel haben wir den beliebten "Der-echte-Norden-Liegestuhl" verlost. Herzlichen Glückwunsch und viele fröhliche sonnige Stunden im Sommer in dem Liegstuhl!
Nach oben scrollen