Menü

Alle Meldungen im Überblick

Digitalisierungspreis für IDALABS
Der Chef der Staatskanzlei zeichnet IDALABS mit Digitalisierungspreises "Best of Digitales.SH" aus.
UXMA GmbH & Co. KG: Nachtzugkabine
Abends einschlafen und morgens ausgeschlafen beim Geschäftstermin ankommen: Wer mit dem Nachtzug unterwegs ist, wählt wohl die entspannteste Form des Reisens und leistet gleichzeitig dabei einen wichtigen Beitrag fürs Klima. Gemeinsam mit zwei Partnern möchte UXMA diese Form des Reisens fördern und hat ein Konzept für eine Nachtzugkabine entwickelt: The Refit Night Express.
coop baut Quartier in Kieler Sörensenstraße
coop zieht in "Geburtsstätte" in die Sörensenstraße in Kiel zurück
coop und Lubinus bauen Gesundheitscampus
coop und die Lubinus-Gruppe schließen eine langfristige, strategische Allianz. Rund um das Gebäude des Lubinus Clinicums soll ein gemeinsamer Gesundheitscampus entstehen, der das Versorgungsangebot in Kiel optimal ergänzt.
ACO Geschäftsführer bekommt Weltwirtschaftlichen Preis
Der Rendsburger Unternehmer Hans-Julius Ahlmann ist mit dem Weltwirtschaftlichen Preis in der Kategorie Wirtschaft geehrt worden.
Ausbilder im echten Norden
Premiumpartner werden als Ausbildungsbetrieb vorstgestellt.
Pionierunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie
OceanBASIS GmbH gehört nun zu den Pionierunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie. Die GWÖ beschreibt eine alternative, nachhaltige Wirtschaftsordnung, bei der nicht der Profit, sondern das Miteinander und die Steigerung des Gemeinwohls im Mittelpunkt stehen.
talent transfair
Die beiden größten Hochschulen des Landes, die CAU und die FH Kiel, schließen sich erstmals zusammen, um die digitale Jobmesse talent transfair durchzuführen. Sie findet am 04.05.2022 von 10:00 – 16:00 Uhr statt!
Ausbildung zum Industriemechaniker (b/w/d) bei ACO
Leon Harder befindet sich in der 3-jährigen dualen Ausbildung bei unserem Premiumpartner der Ahlmann SE & Co. KG in Büdelsorf. Täglich baut er an seiner Zukunft: Als angehender Industriemechaniker entwirft, fertigt und optimiert er Bauteile für Maschinen und Produktionsanlagen.
100 Jahre Gebrüder Friedrich Werft
2021 war ein besonderes Jahr für die Gebr. Friedrich Schiffswerft. 100 Jahre ist es her, seit die Werft durch die Brüder Wilhelm und Johann Friedrich gegründet wurde. In dem Interview berichtet Inhaberin Kathrin Birr über Vergangenheit und Zukunft.
Nach oben scrollen