zum Hauptinhalt springen
Menü

Was ist partner-sh.de?

Geschäftsleute bei der Business Planung in Teamarbeit

Das ist die Internet-Seite 
vom Partner-Programm Schleswig-Holstein. 
Der echte Norden!

Partner bedeutet:
Gemeinsam für ein Ziel arbeiten.
Der echte Norden!
ist der Werbe-Spruch vom Land Schleswig-Holstein.

Menschen in lockerer Gesprächsrunde bei einer Netzwerkveranstaltung mit Getränken und Snacks

Das Partner-Programm Schleswig-Holstein ist ein großes Netz-Werk.
Es hat mehr als 600 Mitglieder.
Die werden auch Partner genannt.
Das sind zum Beispiel:
• Firmen,
• Schulen, 
• und Vereine.

Sie haben ein gemeinsames Ziel:
Sie machen gute Werbung für Schleswig-Holstein.

Die Partner zeigen zum Beispiel:
• es gibt gute Arbeits-Plätze in Schleswig-Holstein,
• Schleswig-Holstein ist ein modernes Bundesland
• und wir arbeiten zusammen.

Das Partner-Programm gibt es seit dem Jahr 2014.

Zwei Mitarbeitende arbeiten zusammen an einem Laptop, weitere Kollegen im Hintergrund

Welche Informationen bekommen Sie auf der Internet-Seite?

Auf unserer Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen.
Zum Beispiel:
• so können Sie Partner werden,
• wer ist schon Partner im Netz-Werk,
• welche Vorteile hat die Partnerschaft,
• so können Sie  Arbeits-Plätze finden
• und Ausbildungs-Plätze
• und Informationen für Arbeits-Kräfte.

Büro mit Umzugskartons, verpackten Stühlen, Monitoren und Pflanzen auf hellem Boden

Für wen ist das Partner-Programm?

Die Angebote 
und die Hilfe 
sind zum Beispiel für:
• für Firmen,
• für Schulen, 
• für Unis und Hoch-Schulen,
• für Vereine 
• und für neu gegründete Firmen
in Schleswig-Holstein

 

Lächelnde Frau hält Laptop in modernem Büro, Spiegelung an Glaswand sichtbar

Beispiel für die Mitgliedschaft bei Partner-SH

Sie haben eine Firma in Schleswig-Holstein.
Das stellt umwelt-freundliche Teile für Boote her.
Sie werden Mitglied im Partner-Programm.
Sie zahlen einen Mitglieds-Beitrag.
Sie dürfen das Logo „Echter Norden“ auf eignen Internet-Seiten nutzen.
Sie nehmen an Netzwerk-Treffen 
mit anderen Partnern teil.
Ihre Firma bekommt einen Platz in Info-Broschüren 
und bei Veranstaltungen.
Sie sagen damit: 
Meine Firma ist regional verbunden 
und macht sich stark für Schleswig-Holstein.
So finden Sie gute Arbeits-Kräfte.
Und Sie zeigen: 
Meine Firma ist ein guter Arbeitgeber in Schleswig-Holstein.

Zwei Lagerarbeiter im Schutzhelm schütteln sich in Gang zwischen Regalen voller Kartons

Was fördert das Partner-Programm?

Das Programm fördert den Austausch 
zwischen Mitgliedern.
Das Programm hilft Mitgliedern auch: 
• beim Finden von Arbeits-Kräften
• und Auszubildenden,
• mit guter Werbung,
• bei der Beantwortung von Fragen
• und mit Info-Material.

Kieler Hafen bei Abenddämmerung mit beleuchteten Schiffen, Anlegestellen und Stadtpanorama

Zu wem gehört partner-sh.de?

Die Stelle gehört zum Land Schleswig-Holstein.
Die WTSH betreibt partner-sh.de.
WTSH ist die Abkürzung für den langen Namen:
Wirtschafts-Förderung
und Technologie-Transfer
Schleswig-Holstein GmbH 

 

Wo ist das Büro von partner-sh.de?

Das Büro ist in Kiel.

So können Sie Kontakt zu partner-sh.de aufnehmen. 

Sie können anrufen
oder eine E-Mail schreiben.

Teamleiterin Partnerprogramm Martina Brandt
Martina Brandt
Leiterin Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der echte Norden
Telefon: +49 431 66 66 6 - 822
Netzwerkmanagerin Kerrin Kühl
Kerrin Kühl-Pförtner
Partnerprogramm Schleswig-Holstein. Der echte Norden
Telefon: +49 431 66 66 6 - 824

Und:
Sie finden eine Ansprech-Person,
eine Telefon-Nummer
und die E-Mail-Adresse auf der Internetseite von partner-sh.de.
Link: https://partner-sh.de/de/partner-werden


Allgemeiner Hinweis: 

Im Text nutzen wir nur die männliche Schreibweise. So ist der Text leicht lesbar. 
Wir meinen immer jedes Geschlecht. 

Prüfung auf leichte Sprache: 

Geprüft wurden die Texte vom Institut für 
Leichte Sprache der Lebenshilfe Schleswig-Holstein 

Leichte Sprache
Nach oben scrollen