Menü

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

LEAB Automotive GmbH

LEAB Automotive GmbH

Thorshammer 6
24866 Busdorf

Mail: info@leab.eu
Web: www.leab.eu
Tel: 04621 978 60-0

Wer wir sind:

Wir sind ein regional verwurzelter Spezialist für die mobile Stromversorgung in Einsatz-, Sonder-, und Nutzfahrzeugen in ganz Europa. Kurz gesagt: wir machen Strom mobil und das schon seit über 30 Jahren.

Hierarchiefreie Kommunikation, Wertschätzung, ein optimistischer Blick in die gemeinsame Zukunft sowie familiäre Werte sind nur einige Beispiele dafür, was uns als Ausbildungsbetrieb auszeichnet.

Wir bieten folgende Ausbildungsplätze an:

  • ElektronikerIn für Geräte und Systeme (m/w/d)
  • Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
  • FachinformatikerIn, Fachrichtung: Systemintegration (m/w/d)

Kurzbeschreibung:

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement erledigst Du eine Vielfalt an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten, die unsere Prozesse am Laufen halten.
Kurzum: Du bist in der Schaltzentrale unseres Unternehmens. 

Inhalte/Aufgaben:

Du sorgst für die termingerechte Beschaffung und Fertigung unserer Artikel, damit unser Lager immer gefüllt ist und wir unsere Kunden beliefern können. Für unsere Kunden erstellst Du Auftragsbestätigungen und planst die weltweite Auslieferung der Ware. Du erstellst Lieferscheine sowie Rechnungen und bleibst in Kontakt mit den Kunden in allen Belangen der Auftragssteuerung und -koordination. Auch mit den Lieferanten, dem Vertrieb, der Fertigung und dem Lager bist Du in engem Austausch.

Voraussetzungen:

  • Du hast einen guten Realschulabschluss oder höher
  • Der Umgang mit dem PC ist für Dich selbstverständlich
  • Du organisierst und kommunizierst gerne
  • Du bist zuverlässig und bringst die Dinge auf den Punkt
  • Ein grundsätzliches Interesse an technischen Produkten bringst Du gleich mit
  • Englisch kannst Du schon ein wenig und willst es weiter ausbauen

Dauer:

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Vakanzen:

Für das kommende Ausbildungsjahr haben wir noch freie Stellen und freuen uns auf deine Bewerbung!

Cecilia Dundalski, 25 Jahre, 3. Lehrjahr

”Die Ausbildung bei LEAB gefällt mir besonders gut, weil ich nicht nur die Standardmäßigen Azubiaufgaben bekommen habe - Dadurch habe ich mich sehr schnell als vollwertiges Teil des Teams gefühlt. Außerdem finde ich den Kontakt zu unserer internationalen Kundschaft super interessant."

Kontakt zur Personalabteilung:

LEAB Automotive GmbH

Diane Tunk
Tel: 04621 97860-108
Web: www.leab.eu
Mail: jobs@leab.eu

Du möchtest noch weitere Ausbildungsberufe oder duale Studiengänge bei unseren Partnerunternehmen im echten Norden kennenlernen?
Dann wirf doch einfach einen Blick in unser Ausbildungsportal. Vakanzen findest du zusätzlich auch noch im Jobportal

Nach oben scrollen