Menü

coop und Lubinus bauen Gesundheitscampus

Norman Boje, Johann Georg Philipp Lubinus, Gregor Bunde & Manfred Volmer: coop und Lubinus bauen Gesundheitscampus

Zukunft durch Gemeinschaft

Unser Premiumpartner coop und die Lubinus-Gruppe schließen eine langfristige, strategische Allianz. Rund um das Gebäude des Lubinus Clinicums in Kiel soll ein gemeinsamer Gesundheitscampus entstehen, der das Versorgungsangebot in Kiel optimal ergänzt. Hierfür wurde eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, an der sowohl die coop eG als auch die Lubinus GmbH zu 50 % beteiligt sind.

Johann Georg Philipp Lubinus
Medizinischer Vorstand der Lubinus-Stiftung
"Für dieses Projekt war die Regionalität besonders wichtig. Ich habe als Kind auf den Fluren der Klinik das Laufen gelernt und bin dort aufgewachsen. Daher wollten wir eine Zusammenarbeit mit einem ebenfalls stark in der Region verwurzelten Unternehmen, das Immobilien nicht nur entwickelt, sondern sie auch auf Dauer halten will."
Gregor Bunde
Vorstandsmitglied der coop
"Wir ergänzen uns hervorragend, durch die enorme Erfahrung im Bereich Gesundheit auf der einen Seite sowie das fundierte Know-How über Immobilienentwicklung auf der anderen. Gleichzeitig schaffen wir durch den konsumgenossenschaftlichen Gedanken eine einzigartige Symbiose für beide Seiten. Wir bieten unseren Mitgliedern schon lange ein umfassendes, stetig wachsendes Angebot an Vorteilen bei diversen cooperationspartnern. Durch diese starke Partnerschaft entstehen ganz neue Möglichkeiten im Bereich Gesundheitsversorgung."


Bereits jetzt schon erhalten die sogenannten cooptimisten im hauseigenen Rehazentrum ‚Lubinus Aktiv‘ beispielsweise Vergünstigungen bei Trainings und Massagen sowie individuelle Behandlungskonzepte.

Seit 123 Jahren entwickelt die coop erfolgreich Gewerbeimmobilien. In den letzten Jahren ist dieser Bereich sowie die Attraktivitätssteigerung und Verwaltung ihres eigenen Immobilienbestands eines der Hauptstandbeine geworden, stets mit dem Blick in die Zukunft. So umfasst das Portfolio mittlerweile auch erste selbst realisierte Wohnobjekte.

Auf einer Fläche von 14.000 qm sollen auf dem Gesundheitscampus in den nächsten Jahren verschiedene Immobilien gemeinsam entwickelt, gebaut und vermietet werden. Ziel ist es, dass alle Mietenden voneinander profitieren. Im ersten Bauabschnitt ab 2023 ist die Errichtung eines Parkhauses geplant. Außerdem soll parallel ein Gebäude für eine stationäre und eine Spezialpflegeeinrichtung entsehen. Auch die weiteren Bauabschnitte sind bereits in konkreter Planung und sehen unter anderem die Verlagerung von ‚Lubinus Aktiv‘ vor, um sich auf der großen Fläche noch moderner aufstellen zu können.

Premium
coop eG Logo

Branche

Dienstleistungen, Handel

Unternehmenssitz

Schwentinental (Geschäftsstelle)

Mitarbeiter

25

Kontakt

Sophie Charlotte Schneider
0431 - 31 04 02 50
presse@coop.de

Nach oben scrollen