Menü

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

coop eG

coop eG

Ann-Kathrin Saß
Geschäftsstelle
Lise-Meitner-Str. 25 - 29
24223 Schwentinental

Telefon: 0431 310402-84
Mail: bewerbung@coop.de
Web: www.coop.de

Visual: Deine Ausbilung im echten Norden (www.partner-sh.de)

Wer wir sind:

Als mittelständisches Unternehmen sind wir in Form einer eingetragenen Genossenschaft seit 120 Jahren wichtiger Arbeitgeber und Partner im Norden. Die coop eG steht auf drei Säulen: Unseren 76.000 Mitglieder, denen wir u.a. ein vielfältiges Vorteilsprogramm zur Verfügung stellen, einem stetig wachsenden und facettenreichen Immobilienportfolio und diversen Beteiligungen an Unternehmen und Gesellschaften. Wir bilden den Beruf der/des Kauffrau/ -mann für Büromanagement aus. Bei uns ist eigenständiges und lebhaftes Arbeiten mit flachen Hierarchien und offenen Büros allgegenwärtig. Wir wünschen und fördern abteilungsübergreifendes Arbeiten sowie das Mitwirken an Projekten zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens. Dies geschieht insbesondere durch die kooperative Zusammenarbeit in kleinen, qualifizierten Teams.

Aufgaben/Inhalt:

Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche wie z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing und Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit kennen. Die Wahlqualifikationen der Ausbildung in unserem Unternehmen liegen in der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle sowie Assistenz und Sekretariat.

Dauer:

3 Jahre, Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre

Voraussetzungen:

mindestens MSA (mittlerer Schulabschluss) mit guten Noten in Deutsch und Mathematik.

Vakanzen:

2024 werden wieder Ausbildungsplätze vergeben.

Du möchtest noch weitere Ausbildungsberufe oder duale Studiengänge bei unseren Partnerunternehmen im echten Norden kennenlernen?
Dann wirf doch einfach einen Blick in unser Ausbildungsportal. Vakanzen findest du zusätzlich auch noch im Jobportal.

Nach oben scrollen